mehrere-personen-gehen-durch-ein-unfertiges-haus

Neue Kita startet im August

Nach den finalen Absprachen mit Investor und Team wird die neue CVJM-KITA im BOB-Campus Anfang August ihren Betrieb aufnehmen. Der gesamte Campus an der Max-Planck-Straße wird am 19. und 20. August feierlich eingeweiht. Dort wird es auch Räume für die Offene Ganztagsgrundschule des CVJM Oberbarmen und für die benachbarte Realschule geben, außerdem Büroräume, eine ganze Nachbarschafts-Etage inklusive der Stadtteilbibliothek und einiges mehr.

Kürzlich durften sich die leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CVJM-KITA und des CVJM Oberbarmen die Räumlichkeiten der zweiten Kita auf dem BOB-Campus noch einmal ansehen. Mittlerweile wurde sehr viel geschafft, aber bis zur Eröffnung im August ist immer noch einiges zu tun. Die unterschiedlichsten Gewerke werden weiterhin auf der Baustelle tätig sein, um die Räume fertigzustellen.

Mehr Informationen über das Bau- und Nachbarschaftprojekt gibt es auf der Website bob-campus.de.

Ein erstes Spielgerät wurde bereits angeschafft für den Außenspielbereich der CVJM-KITA im BOB-Campus, und es ist gut eingepackt und gegen Witterungseinflüsse geschützt.