eine kindergruppe und erzieherinnen machen ein kreisspiel

Sendung über den BOB-Campus

Was ist eigentlich der BOB-Campus, in dem Anfang August die zweite CVJM-KITA eröffnet wird? Eine „Westart“ Kultursendung des WDR gibt Antworten. Im Mai war Moderatorin Siham El-Maimouni in Oberbarmen und hat sich das Konzept des BOB-Campus erklären lassen. Zum Beispiel von Johanna Debik, Geschäftsführerein der gemeinnützigen Projektgesellschaft Urbane Nachbarschaft BOB. In der ehemaligen Textilfabrik mitten in Oberbarmen wird es außer der zweiten CVJM-KITA einen Park, Theater- und Kunstprojekte und vieles mehr geben.

screenshot-der-bob-campus-internetseite
Screenshot einer Website des BOB-Campus

Der CVJM Oberbarmen wird als Projektpartner die CVJM-KITA im BOB-Campus betreiben. Außerdem wird die Offene Ganztagsgrundschule zusammen mit der Städt. Kath. Grundschule Wichlinghauser Straße erweitert, sodass eine Gruppe im BOB-Campus ihren Standort hat. In Minute 24 des halbstündigen WDR-Beitrages toben Kita-Kinder durchs Bild, und Bernd Schäckermann vom CVJM Oberbarmen wird kurz interviewt.

Noch bis zum 7. Mai nächsten Jahres kann der Beitrag in der Mediathek des Westdeutschen Rundfunks angeschaut werden:
www1.wdr.de/fernsehen/west-art