eine-frau-und-zwei-kinder-puzzeln-auf-einer-weichen-turnmatte

Geschwister kommen mit!

Gestern, am 22. März, fand zum zweiten Mal unser Geschwister-Nachmittag in der CVJM-KITA Oberbarmen statt. Dieses Mal waren neun Geschwisterkinder gekommen, um mit ihren älteren oder jüngeren Brüdern oder Schwestern die unterschiedlichen Räumlichkeiten der Kita zu entdecken. Ganz stolz zeigten die Kita-Kinder ihren Geschwistern, womit sie im Kindergarten spielen.

Es wurde in der Turnhalle getobt, ein Bruder hat seiner jüngeren Schwester in der Bibliothek Bilderbücher vorgelesen, Brettspiele wurden gespielt und vieles mehr. Die Stunde verging für alle Kinder wie im Flug. Sehr junge Besucherinnen und Besucher wurden von einem Elternteil begleitet. Nach der Premiere im November 2022 war dies schon der zweite Geschwister-Nachmittag in unserer CVJM-KITA.