Am 23. Juni fand zum ersten Mal der CVJM-KITA Trassenlauf statt. Diesen haben wir als Ersatz für den Bambini-Schwebebahnlauf ins Leben gerufen. Der Schwebebahnlauf hatte am 18. Juni stattgefunden, aber aus unserer Kita waren nicht genügend Kinder für den Bambini-Lauf angemeldet worden.
Der Trassenlauf passte perfekt in unser „fit4future“-Programm, mit dem wir Spaß an Bewegung in den Alltag der Kinder integrieren. Teilgenommen haben 28 Kinder, überwiegend waren es die Vorschulkinder und Vorvorschulkinder, auch einige Geschwisterkinder waren an dem Tag in der Kita und haben mitgemacht. In der CVJM-KITA Oberbarmen hat jedes Kind eine Startnummer erhalten, die es sich um den Hals gehängt hat.
Mit allen Mädchen und Jungen sind wir zum Startpunkt auf der Schwarzbachtrasse gelaufen. Dort haben wir groß „Start“ auf die Trasse geschrieben, auch ein Zielpunkt wurde markiert. Die Kinder sind in kleinen Gruppen gelaufen, damit jeder genügend Platz hatte und niemand von einem anderen Kind behindert wurde. Beim Laufen hat jedes Kind sein Bestes gegeben. Nach der erfolgreichen Teilnahme freuten sich alle über ihre Urkunden.