Kinder arbeiten mit Harken in einem Hochbeet

Start in die Garten-Saison

In der Woche vor Ostern wurden die Hochbeete der CVJM-KITA Oberbarmen für die Frühlings- und Sommermonate vorbereitet. Die Kinder unterstützten die Aktion sehr engagiert und sammelten dabei wertvolle Naturerfahrungen.

Die Vorbereitung der Hochbeete markiert den Beginn einer neuen Saison im Garten. Alle kommen zusammen, um die Erde wieder zum Leben zu erwecken. Mit vereinten Kräften wurden die Beete von Unkraut befreit, und die Erde wurde aufgelockert.

Besonders beeindruckend war die Tatkraft der Kinder, die mit Begeisterung und Neugierde bei der Arbeit halfen. Sie lernten nicht nur ein wenig Gartenpraxis, sondern entdeckten auch die Wunder der Natur. Zum Beispiel fanden sie eine Schnecke und eine Raupe und beschlossen, ihnen ein neues Zuhause zu geben. Mit dieser spontanen Aktion der Fürsorge bewiesen sie Respekt gegenüber allen Lebewesen.