Zwei Kinder halten Urkunden vors Gesicht und stehen vor dem Banner mit der Aufschrift CVJM Oberbarmen

Danke für 153 Runden!

Viele Kita-Kinder haben am 3. Mai beim Sponsorenlauf zugusten des CVJM Oberbarmen mitgemacht und dabei gezeigt, wie sportlich und fit sie sind. Alleine oder an der Hand einer Erzieherin, eines Erziehers oder eines Elternteils sind alle gemeinsam 153 Runden auf dem bergischen Plateau an der Nordbahntrasse gelaufen. Eine Runde war 400 Meter lang, und so ergibt sich eine gelaufene Strecke von 61,2 Kilometern. Der CVJM Oberbarmen, der in diesem Jahr 175 Jahre alt wird, bedankt sich sehr herzlich!

Ein Dank geht natürlich auch an die Firmen, die das Laufen der Kita-Kinder und der Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule gesponsert und einen Geldbetrag an den CVJM überwiesen haben: Coroplast F. Müller, Apetito AG, Knipex Werke, WSW und AWG. Das Geld wird für ein Mehrsitzer-Fahrzeug verwendet, mit dem die Kinder zu Ausflügen, Sporthallen oder Ferienfreizeit-Häusern gefahren werden können. Die Spende von der Firma Christoph Krey, Gothaer Versicherungen in Wuppertal, verwendete der CVJM, um den teilnehmenden Kindern ein schwarzes T-Shirt mit bunten Aufdrucken zu überreichen.

Die Kinder der beiden CVJM-Kitas erhielten außerdem eine Teilnehmerurkunde und Süßigkeiten, die von der Firma Akzenta gespendet worden waren. Später am Tag liefen die Kinder des Offenen Ganztags 449 Runden und danach eine bunte gemischte Gruppe aus Vereinsmitgliedern, Mitarbeitenden, Jugendlichen aus der Offenen Tür und Kindern insgesamt nochmal 682 Runden. Als nächste Jubiläumsveranstaltung plant der CVJM Oberbarmen ein großes Familienfest in den Räumen des BOB-Campus. Der Termin: Samstag, 9. November, von 11 bis 15 Uhr.

Kinder und Erwachsene haben sich zu einem Gruppenbild aufgestellt und schauen in die Kamera