Kinder zeigen auf der Buehne einen Tanz mit bunten Tuechern

Tanz und Gesang auf der Bühne

Beide CVJM-Kitas feierten am 5. Juli ab 16:45 Uhr im CVJM Oberbarmen in der Sonntagstraße 24 ihr gemeinsames Sommerfest. Es bot eine Vielzahl an Bewegungs- und Kreativstationen, über die sich Kinder und Erwachsene freuten. Dazu gehörten: Olympische Ringe stempeln, Schminken, Wassertransport, Sackhüpfen, Slalom, Klettern und Zielwerfen.

Ein besonderes Highlight waren die Aufführungen der Kita-Kinder. Es gab musikalische Beiträge der Kitas, welche mit Wallace Clajus einstudiert worden waren. Die Kinder der CVJM-KITA Oberbarmen führten einen Tanz auf, der das Publikum begeisterte. Die Kinder der CVJM-KITA im BOB-Campus führen ein Gefühlslied auf, welches in den letzten Wochen und Monaten während des Gefühlsprojektes entstanden war. Auch die Bibelstunden-Kinder hatten ein Lied vorbereitet, das sie mit großer Freude vortrugen.

Kinder machen auf der Buehne Bewegungen zu einem Lied das sie singen

Im Anschluss an die Aufführungen wurde das Mitbringbuffet eröffnet, und es wurde gegrillt, sodass für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt war. Am Buffet konnte man sich parallel zu den Aktivitäten bedienen. Das Public Viewing des EM-Spiels Deutschland gegen Spanien zog ab 18 Uhr viele Fußballbegeisterte an. Gegen 18:30 Uhr endeten die Spielstationen, aber das Fußballspiel konnte natürlich weitergeschaut werden. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde als Erinnerung an diesen schönen Tag.

Kinder huepfen und klatschen auf der Buehne