In den letzten Projektwochen rund um Gefühle wurden in der CVJM-KITA im BOB-Campus „Liebe“ und „Glück“ besprochen. Wie fühlt es sich an, wenn man jemanden lieb hat? Woran erkennt man, dass man geliebt wird? Mit selbst gebastelten Herzen aus Salzteig konnte jedes Kind einem geliebten Menschen eine Freude machen.
Aus den Überlegungen, wie man anderen etwas Gutes tun könnte, entstand die Idee, einen Wellness-Nachmittag für die Eltern anzubieten. Dieser fand am 6. Juni statt. Die Kinder verwöhnten ihre Eltern mit Rücken- und Handmassagen, dazu erklang Entspannungsmusik, und es gab leckere Cocktails und Snacks.
Abschließend wurde das „Glück“ thematisiert. Die Kinder bastelten Kleeblätter und sprachen über Glücksgefühle, über Glück im Leben und was für sie Glück ist.
Am Donnerstag, den 13. Juni, feierten sie in der Bringzeit mit den Eltern eine kleine „Glücksparty“. Zu Partymusik wurde mit Luftballons getanzt, und auch mit dem großen bunten Schwungtuch hatten alle viel Spaß. Und mit dieser tollen Schwerpunktwoche „Glück“ endete das Gefühlsprojekt in der CVJM-KITA im BOB-Campus.