ein-kind-in-einem-baellebad-in-einer-indoor-spielhalle

Auswärts toben und Neues entdecken

Ausflüge auf Spielplätze und zu Museen gehören zum Programm der Vorschulkinder in den CVJM-Kitas. Gleich drei Unternehmungen waren es im April. Sie begannen mit einer Busfahrt zur Upsalla-Kinderwelt am 19. April. Die Kinder tobten sich begeistert im Bällebecken, auf dem Trampolin, in Klettertürmen und auf unterschiedlichen Rutschen aus. Gut gefallen hat ihnen auch, dass es ein gemeinsamer Ausflug beider Vorschulkinder-Gruppen war.

Der nächste Ausflug der „Wackelzähne“, das sind die Vorschulkinder der CVJM-KITA im BOB-Campus, ging am 25. April zum „Sternpunkt“, dem großen Spielplatz in Vohwinkel. Dort fuhren sie mit den Kleinbussen des CVJM Oberbarmen hin, und es gab es die unterschiedlichsten Kletter- und Tobe-Möglichkeiten. Zum Beispiel einen Hochseil-Kletterparcours, ein großes Klettergerüst, eine Korbschaukel und einen „Oldtimer“ zum Spielen. Das Mittagessen bestand aus Pommes und Gemüse. Obwohl es sehr frisch war – was die Kinder dank guter Regenkleidung nicht merkten -, war es ein sehr gelungener Tag!

Das Aquazoo Löbbecke-Museum in Düsseldorf war am 26. April das Ausflugsziel für die Vorschulkinder der CVJM-KITA Oberbarmen. Es umfasst einen Zoo, ein Aquarium und ein Naturkundemuseum. Bestaunt wurden lebendige Tiere, Skelette und viele andere Exponate 🕷️🐊🐍🐟🐠🐡. Die Kinder waren überaus interessiert und wissbegierig dabei und hatten auch während der Zugfahrten viel Spaß.

eine-kindergruppe-steht-vor-dem-aquazoo-in-wuppertal-und-schaut-zum-museumsgebaeude