kinder-stehen-vor-dem-eingang-eines-gebaeudes

Bewegungsspiele im Wasser

Vier Mal schon waren die „Wackelzähne“, die Vorschulkinder der CVJM-KITA im BOB-Campus, im Hallenbad Langerfeld schwimmen. Dort kann man sich wie ein Seestern aufs Wasser legen und sogar ins Wasser springen. Besonders mutig waren sie am 4. Mai, als sie zum ersten Mal in dieser Gruppe schwimmen fuhren. Alle freuten sich und trauten sich, ins Wasser zu gehen.

Gemeinsam probierten sie verschiedene Übungen und Spiele aus. Die Kinder pusteten zum Beispiel einen Ball weg und schubsten ihn mit der Nase und mit dem Kinn weg. Sie planschten mit Beinen und Händen, schwammen erste Bahnen mit dem Brett und tauchten nach einem Ring.

Beim Duschen konnten sich viele Kinder schon selbst die Haare waschen und später auch bürsten. Auch das selbstständige Anziehen hat hervorragend geklappt.