kinder-inmitten-von-huehner-auf-einem-bauernhof

Glücklich inmitten von Hühnern

Am 25. Mai machten die Kinder der CVJM-KITA Oberbarmen einen Ausflug zum Kindererlebnis-Bauernhof 🐷 von Familie Gusewski in Wuppertal-Dönberg. Die größeren Kinder fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die kleineren mit den drei Kleinbussen des CVJM Fuhrparks, in denen manche Kinder dann auch ihren Mittagschlaf machten. Zum Mittagessen gab es Brötchen mit Würstchen, dazu Rohkost.

Der Bauernhof 🐄 bot die Möglichkeit zu toben und ins Stroh zu springen sowie einen Spielplatz mit Trampolin. Zum Herumfahren standen Spielzeugtraktoren und weitere tolle Fahrzeuge bereit. Gestreichelt werden konnten Ziegen, das Pony 🐴 und die Katze. Beim Füttern von Kühen 🐮, Hühnern 🐓 und Ziegen durften die Kinder helfen.

Auch ohne 🚜 Fahrt auf dem großen Traktor – der Bauer hatte sich kürzlich leider verletzt – war es ein Tag voller Entdeckungen, an dem die Kinder sehr viel Spaß hatten. Sie wären am liebsten noch länger geblieben.