kinder-stehen-um-ein-kleines-pferd-herum

Fütterung der Bauernhof-Tiere

Der erste Ausflug, den alle Kinder der CVJM-KITA im BOB-Campus gemeinsam unternahmen, führte sie am 1. Juni nach Wuppertal-Dönberg zum Kindererlebnis-Bauernhof 🐓🚜 von Familie Gusewski. Einige der 50 anwesenden Kinder wurden mit den drei CVJM-Bullis dorthin gebracht. Der Großteil aber fuhr mit dem Linienbus zum Bauernhof und wieder zurück.

Auf dem Bauernhof konnten die Kinder die unterschiedlichsten Tiere bestaunen, zum Beispiel Hühner, Ziegen, Schafe, Pferde und eine Katze. Viele Kinder sind über sich hinausgewachsen und haben sich getraut, Tiere zu streicheln oder sich ihnen immer mehr anzunähern, um sie mit Körnern, Möhren oder Brot zu füttern. 🐴🐄🐑 Zudem gab es einen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten, außerdem ein Trampolin und einen großen Bereich, um mit diversen Fahrzeugen zu fahren.

Zum Mittagessen gab es Brötchen mit Würstchen, Ketchup, Mayo und Rohkost. Die Bullis dienten im Verlauf des Tages auch für viele jüngere Kinder dazu, ihren Mittagsschlaf zu machen. Auch die Bank diente einigen Kindern als Rückzugsort zum Entspannen. Die Kinder hatten sehr viel zu entdecken, sie hatten sehr viel Spaß und wären am liebsten noch länger geblieben.