Das Bild zeigt Fuesse und Beine in einer Laufbewegung in laendlicher Umgebung

Sponsoren finden und laufen

Wir laden die Eltern unserer Kita-Kinder ein, am Freitag, den 3. Mai, beim Jubiläums-Sponsorenlauf zugunsten des CVJM Oberbarmen mitzumachen. Er findet auf der Nordbahntrasse zwischen Wichernkapelle und Wicked Woods statt, ganz in der Nähe der Kitas. Der CVJM ist Träger unserer Kitas und feiert in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag. Mit dem Sponsorenlauf soll ein Fahrzeug finanziert werden, das für Ausflüge, Kinder-Ferienfreizeiten, das Spielmobil und vieles mehr eingesetzt wird.

Der Sponsorenlauf für Erwachsene beginnt um 16:30 Uhr. Mitmachen kann jede und jeder. Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um Spaß an der Gemeinschaft und an der Bewegung. Wer teilnimmt, muss sich Sponsoren suchen, die für jede gelaufene 400-Meter-Runde einen zuvor selbst festgelegten Betrag an den CVJM spenden. Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden, denn der Verein ist gemeinnützig. Laufkarten haben wir vorbereitet und zum Download bereitgestellt.

Auch die Kita-Kinder werden an dem Sponsorenlauf teilnehmen. Sie starten gegen 14 Uhr, und ihre Laufzeit wird 175 Sekunden betragen, also weniger als drei Minuten. Die Kinder brauchen selbst keine Sponsoren zu suchen, denn als Unterstützer konnte der CVJM Unternehmen aus Wuppertal gewinnen, die sich zu einer Spende bereiterklärt haben. Gleiches gilt für die Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule. Sie beginnen zu laufen, wenn die Kita-Kinder ihre Runden beendet haben.

Ausführliche Informationen zum Jubiläums-Sponsorenlauf und das Anmeldeformular gibt es hier. Bei Fragen wendet Euch gerne an Mareike Haske und Ann-Kathrin Krefting aus dem Kita-Leitungsteam.