Kinder sitzen in einem Raum und schauen ein Video das an die Wand projiziert ist

Digitale Medien: Infos für Eltern

Bewegte Bilder ziehen Kinder in besonderer Weise in ihren Bann. Da sie das Gesehene anders verarbeiten als Erwachsene, können Überforderung oder auch Ängste entstehen. Wie ein guter und bewusster Umgang mit digitalen Medien gelingt, erläutert Kristina Helmes von den „Wupperhelden“. Sie ist zu Gast beim Elternnachmittag der CVJM-Kitas am Mittwoch, den 17. April. Die Veranstaltung findet um 14:15 Uhr in den Räumen der Kindertagesstätte IKM, Dr.-Kurt-Herberts-Str. 1a in 42277 Wuppertal, statt.

Zum Thema: Digitale Medien gehören in vielfältiger Form zum familiären Leben und sind inzwischen eine Selbstverständlichkeit im Alltag. Auf der einen Seite bieten sie uns Möglichkeiten, die wichtig sind und die wir nicht mehr missen möchten. Gerade für Kinder bergen digitale Medien jedoch auch Schattenseiten, die man im Blick behalten, einordnen und besprechen sollte. Zu diesem Thema gibt es beim Elternnachmittag Informationen, Ideen und Gesprächsanstöße. Fragen sind willkommen! Die Veranstaltung richtet sich an alle Familien im Stadtteil.