in einer vollbesetzten kirche fuehren kinder vorne am altar ein krippenspiel auf

Krippenspiel in der Kirche

Einen Tag vor Heiligabend, am 23. Dezember, konnten die Mitarbeitenden der CVJM-KITA Oberbarmen und der CVJM-KITA im BOB Campus viele Kinder und ihre Eltern zum Gottesdienst begrüßen. Er wurde in der nahegelegenen Kirche St. Baptist gefeiert.

Die Familien erlebten den Weihnachtsgottesdienst als eine bunte Mischung verschiedener Programm-Elemente: Kinder aus beiden Kitas führten ein Krippenspiel auf, andere bildeten den Kinderchor und trugen ein Lied vor. Viele weitere Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen. Einen Tanz hatten Kinder aus der CVJM-KITA im BOB-Campus einstudiert und begeisterten mit ihrer Aufführung in der Kirche. Auch Eltern aus beiden Kitas waren beteiligt und sprachen Gebete.

Nach dem Gottesdienst gab es zu Weihnachten eine Karte und einen „Bibelkeks“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedeten alle Kinder in ihre Weihnachtsferien. Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023 und sehen uns am 5. Januar wieder!