Zwei Kinder halten einen Papprahmen mit der Aufschrift Karneval 2024 hoch

Kostümpartys in beiden Kitas

Einen aufregenden Tag hatten die Kinder am 9. Februar. Wir feierten Karneval! In der CVJM-KITA Oberbarmen startete der Tag mit einer Zirkusaufführung, die von zahlreichen Kindern mit vielen Ideen vorher geplant worden war und nun umgesetzt wurde.

Nach der Zirkusaufführung, zu der es unter anderem Popcorn gab, ging die Feier in der Turnhalle mit passender Musik weiter. Die Kitaräume waren bunt dekoriert. Es gab Süßigkeiten und besondere Kreativangebote.

In der CVJM-KITA im BOB-Campus startete die Karnevalsfeier nach den Morgenkreisen, in denen die Kinder ihre Kostüme vorstellen konnten. Hier gab es ein buntes Programm mit Kinder-Cocktails, Schminken, Basteln, einer Kinder-Disco, einigen Naschereien und vielem mehr.

eine Gruppe verkleideter Kinder und Erwachsener